Bastelaktion in den Schlüterhallen Freising am 8. September 2012

Roter Teppich für den Modellbau in Freising

Das Einkaufszentrum Schlüterhallen in Freising hat für eine Ausstellung des Erdinger Plastik-Modellbau-Clubs  (PMC Erding) den roten Teppich ausgerollt. Bis zum 27. September waren in den Räumen des Einkaufzentrums zahlreiche Modelle aus Kunststoff, Karton und Resin (Kunstharz) in mehreren Vitrinen zu besichtigen. Die Palette der gezeigten Modelle reicht von Flugzeugen, über Segelschiffe bis hin zu Zinnfiguren und berühmten Gebäuden, die maßstabsgetreu aus Karton nachgebaut wurden.

Zum Auftakt  der Ausstellung am Samstag, den 08.September, veranstaltete der PMC Erding zusammen mit Spielwaren-„ Rabattz“ eine Bastelaktion für Jung und Alt.

 

Hierbei möchte sich der PMC Erding auch für die großzügige Unterstützung durch die Firmen Revell, Faller und Auhagen bedanken.

Club Vorsitzender Othmar Hellinger zeigte sich am Abend mit über 70 Teilnehmern aller Altersgruppen sehr zufrieden. „Es war die erste Modellbauaktion in dieser Art in Freising seit Jahren. Dabei ist es uns gelungen, eine sinnvolle und kreative Freizeitgestaltung weit weg von Computerspielen einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.“  In der Tat beeindruckt zeigten sich unzählige Passanten, von denen viele über eigene Erfahrungen im Modellbau oder mit Modellbahnanlagen zu berichten wussten.

Das Team des Erdinger Clubs kümmerte sich um den Modellbau-Nachwuchs, während deren Eltern in Ruhe einkaufen konnten. Natürlich erfreuten sich auch mehrere Eltern daran, mit ihren Kindern gemeinsam am Basteltisch zu sitzen.

„Jugendförderung ist unserem Club wichtig“ ergänzte Othmar Hellinger und verweist dazu auf die kommenden Aktionen des Erdinger Clubs am „Tag des Modellbaus", den 07.Oktober in der Flugwerft Schleißheim und der hauseigenen Ausstellung am Wochenende 13./14. Oktober in der Erdinger Stadthalle.

Für eine weitere Aktion in Freising ist der November 2012 einmal ins Auge gefasst worden.

Wolfgang Kring

Suche

Aktuelle Nachrichten

Modellbauausstellung Ried im Innkreis ist online! (11:53, 18.10.2017)

Number of comments:
Modellbauausstellung Ried im Innkreis ist...

Bildergalerie Tag des Modellbaus 2017 in der Flugwerft Schleißheim (12:41, 16.10.2017)

Number of comments:
Bildergalerie vom Tag des Modellbaus 2017 am 15.10.2017 ist...

weiter lesen