News

14. Modellbauaktion von PMC Erding und Traudl´s Modellbauladen am 13. Oktober 2019

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 07.10.2019
News >>

Tag des Modellbaus in der Flugwerft Schleißheim am 13. Oktober 2019

 

14. Modellbauaktion von PMC Erding und Traudl´s Modellbauladen

 

 

Bereits zum 14. Mal findet in diesem Jahr der bundesweite Tag des Modellbaus statt. In ganz Deutschland nehmen über 150 Spielwarenhändler und zahlreiche Plastikmodellbauclubs mit unterschiedlichen Bastelaktionen am Aktionstag teil. Ziel des Tages ist es, Modellbau für Interessierte erlebbar zu machen, egal ob es sich dabei um Kids oder Erwachsene handelt. Fachpersonal und erfahrene Modellbauer stehen mit ihrem Fachwissen bereit und beraten bei der Wahl des Produkts oder helfen beim ersten eigenen Modellbauprojekt, das vor Ort gleich ausprobiert werden kann. Wieder werden in diesem Jahr für gebaute Modelle solange der Vorrat reicht passende Transportboxen ausgegeben, so dass die Modellbauprojekte auch sicher nach Hause gebracht werden können.

In Oberschleißheim lädt der Plastikmodellbauclub Erding am 13. Oktober 2019 zu einem Tag des Modellbaus ein. Die Räumlichkeiten in der Flugwerft Schleißheim stehen ab 9 Uhr allen Interessierten offen. Museumseintritt ist zu zahlen!!

Der Vorsitzende des Clubs, Othmar Hellinger, freut sich, dass der Aktionstag in diesem Jahr bereits zum 14. Mal stattfindet: „Das Hobby Modellbau kann gerade in unserem schnelllebigen digitalen Alltag eine sehr entspannende und ausgleichende Freizeitbeschäftigung sein. Das zeigt, dass viele Menschen sich für diese Freizeitbeschäftigung interessieren. Wir bieten mit dem Tag des Modellbaus die Möglichkeit, sich bei uns über das Hobby zu informieren und es selbst einmal auszuprobieren.“

Der Tag des Modellbaus ist ein Gemeinschaftsprojekt der Firmen FALLER, Glow2B und Revell in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Plastik-Modellbau-Verband (DPMV e.V.). Unter dem Dach des DPMV sind der größte Teil der deutschen Hobby-Modellbauclubs zusammengeschlossen. Er unterstützt als Partnerverband den Aktionstag mit Bastelevents und kleinen Ausstellungen.

Zuletzt geändert am: 07.10.2019 um 07:47

Zurück
Suche Menü

Aktuelle Nachrichten

14. Modellbauaktion von PMC Erding und Traudl´s Modellbauladen am 13. Oktober 2019 (05:47, 07.10.2019)

Number of comments:
14. Modellbauaktion von PMC Erding und Traudl´s Modellbauladen am 13. Oktober...

weiter lesen


Fürstenfelder Modellbautage 9./10. März 2019 in Fürstenfeldbruck (10:26, 12.04.2019)

Number of comments:

weiter lesen